Saucen & Dips

Tzatziki

Tzatziki á la Trés Bollo

Die Überschrift dieses Rezepts ist so simpel wie das Rezept selbst, denn Du brauchst wirklich nur eine Hand voll Zutaten und bekommst dafür das volle Geschmackserlebnis. Ich persönlich finde diese selbstgemachte Tzatziki Version um Längen besser als jede gekaufte aus dem Supermarkt, allein schon deshalb, weil ich genau weiß, was drin ist. Aber natürlich auch wegen des tollen Geschmacks. Für mich persönlich ist hier genau die richtige Menge an Knobi, Würze und Cremigkeit. Aber probier es selbst aus und entscheide, was Dir besser schmeckt.

Tzatziki

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
By Trés Bollo Serves: ca. 10 Portionen
Prep Time: 10 Min. Cooking Time: /

Ingredients

  • 1 kg griechischer Joghurt (10 % Fett)
  • 1 große Salatgurke
  • ca. 5 Knobizehen
  • Salz, Pfeffer

Instructions

1

Den Knoblauch schälen und pressen.

2

Die Gurke waschen, die Kerne gut ausschaben.

3

Die restliche Gurke fein raspeln und ordentlich ausdrücken, sonst wird der Tzatziki zu wässrig.

4

Alle Zutaten vermengen, mit Salz und Pfeffer würzen und als Dip oder Aufstrich genießen, z.B. mit viel Gemüse im Fladenbrot.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.