Saucen & Dips

Cremiger Frischkäse-Dip mit getrockneten Tomaten

Cremiger Frischkäse Dip, Hummus und selbstgemachter Tzatziki mit Gemüsesticks

Für meine vegetarische Vesperplatte brauchte ich noch ein paar raffinierte Dips, um das Buffet etwas aufzupeppen. Dabei ist dieser Frischkäse-Dip mit getrockneten Tomaten entstanden, der super gut angekommen ist.

Wie eigentlich alle meine Dips, ist auch dieser schnell gemacht, da so ziemlich alle Zutaten in den Mixer wandern und man nur noch auf den Knopf drücken und abschmecken muss. Dank Schafskäse und den eingelegten Tomaten, wird der Dip recht würzig, weshalb ich empfehlen würde, vorsichtig zu sein mit dem Salz. Am besten erst probieren und dann gg. nachwürzen.

Cremiger Frischkäse-Dip mit getrockneten Tomaten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
By Trés Bollo Serves: 2 Gläser á 400g
Prep Time: 10 Min. Cooking Time: /

Ingredients

  • 400 g Doppelrahmfrischkäse
  • 200 g saure Sahne
  • 200 g Schafskäse (Abtropfgewicht)
  • 50 g getrocknete Tomaten (in Öl eingelegt)
  • 1 Tl Paprikapulver
  • Salz nach Geschmack

Instructions

1

Den Frischkäse und die saure Sahne in einen Mixer geben.

2

Die getrockneten Tomaten klein schneiden und dazu geben, ebenso wie 1 El des Einlegeöls

3

Den Schafskäse grob zerbröseln und zusammen mit den Gewürzen zu den restlichen Zutaten geben.

4

Alles zu einer cremigen Masse pürieren und entweder als Gemüse Dip oder als Brotaufstrich genießen.

5

Der Dip hält sich nur wenige Tage im Kühlschrank, daher besser schnell verzehren oder nur die halbe Portion zubereiten.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.