Frühstück & Brunch

Schoko-Erdmandel-Porridge

Schoko-Erdmandel-Porridge á la Trés Bollo

Um einbisschen Variation in die Frühstücksschüssel zu bringen, hab ich mal eine neue Kombi ausprobiert für mein heißgeliebtes Frühstücks-Porridge: um den Serotonin Spiegel zu heben, hab ich einwenig Kakaopulver untergemischt und für die Extra Portion Ballaststoffe und Sättigung gab es noch etwas Haferkleie und gemahelne Erdmandeln.

Wenn Du Erdmandeln noch nicht kennst, dann ist’s halb so wild, es ist kein besonders geläufiges Lebensmittel in unseren Breiten. Du bekommst sie aber mittlerweile tatsächlich nicht nur in Bio-Läden, sondern sogar in jedem ollen Drogeriemarkt. Solltest Du sie also probieren wollen, kommst Du easy an sie ran 😉

Was die Erdmandel so besonders macht ist zum Einen der ungewöhnlich hohe Ballaststoffanteil, zum Anderen das wertvolle, leicht verdauliche, pflanzliche Eiweiß sowie zahlreiche Mineralstoffe und Vitamine. Und: sie schmeckt einfach total lecker, weil sie eine natürlich leichte Süße mit sich bringt. Kurzum: wenn sie Dir mal unterkommt, probier sie einfach mal aus. Und wenn nicht, nimmst Du stattdessen z.B. gemahlene Mandeln oder einen El Mandelmus.

Schoko-Erdmandel-Porridge

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
By Trés Bollo Serves: 1 Portion
Prep Time: 2 Min. Cooking Time: 10 Min.

Ingredients

  • 1 Teil Haferflocken
  • 2 Teile Hafermilch und 1 Teil Wasser
  • 1 El Haferkleie
  • 1 El Erdmandeln gemahlen
  • 1/2 El ungesüßtes Kakaopulver
  • 1 Prise Zimt
  • Zum servieren:
  • 1 El gehobelte Mandeln (geröstet)
  • 1 kleine Kiwi

Instructions

1

Die Haferflocken mit der Haferkleie, dem Zimt, den Erdmandeln und dem Kakao kurz ohne Fett im Topf anrösten.

2

Mit Hafermilch und Wasser ablöschen, sodass die trockenen Zutaten gerade so mit Flüssigkeit bedeckt sind.

3

Unter rühren einige Minuten köcheln lassen, bis eine cremige Masse entsteht.

4

Vom Herd nehmen, Deckel drauf und 1-2 Minuten ziehen lassen.

5

In der Zwischenzeit die Kiwi schälen und klein schneiden.

6

Den Porrdige in eine Schüssel geben, Kiwi drauf verteilen und mit den gerösteten Mandeln dekorieren.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.