Allgemein/ Hauptspeisen vegan & veggie

Ravioli mit Ofengemüse

Ravioli mit Ofengemüse á la Trés Bollo

Nudeln sind ja meist so ein „go-to“ essen, wenn’s mal fix gehen muss. Ich bin nur leider oftmals ganz schnell wieder hungrig danach, weshalb meine Nudelgerichte eine ordentliche Ladung Gemüse und/oder Proteine brauchen, damit man dann doch etwas länger was davon hat. Und um ganz ehrlich zu sein, brauch ich glaub ich auch einfach was für’s gute Gewissen, wenn ich denn schon leere Kohlenhydrate esse 😉 Daher mag ich diese Ravioli mit Ofengemüse. Denn sie sind relativ fix zubereitet, liefern aber neben den erwähnten leeren Kohlenhydraten, auch ein paar Nährstoffe in Form von Ofengemüse.

Am liebsten mag ich die Kombi aus Paprika und Zucchini, nicht zuletzt weil beide Gemüsesorten etwa gleich lang in der Zubereitung brauchen. Aber Deiner Kreativität sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Gebackener Fenchel, Pilze jeglicher Art oder auch sowas wie Pak Choi sind eine super Alternative in diesem Gericht. Schau einfach, was die Saison so hergibt, der Rest des Rezepts bleibt gleich.

Ravioli mit Ofengemüse

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
By Trés Bollo Serves: 2-3 Portionen
Prep Time: 15 Min. Cooking Time: 20 Min.

Ingredients

  • 1 mittlere Zucchini
  • 1 mittlere rote Paprika
  • 600 g gefüllte Ravioli (z.B. Tomate-Mozzarela oder Spinat-Ricotta)
  • 1 Knobizehe
  • 200 ml Hafersahne
  • 1 geh. El Basilikumpesto
  • 1 Tl heller Saucenbinder
  • 1 Tl Gemüsebrühe
  • 2 Hand voll geriebener Parmesan
  • 2 El Olivenöl
  • Salz und Pfeffer nac Geschmack
  • frischer Basilikum zum garnieren

Instructions

1

Einen großen Topf mit Wasser aufsetzen und diesen aufkochen lassen.

2

Den Ofen auf 200 Grad vorheizen.

3

Die Zucchini in Halbmonde, die Paprika in mundgerechte Stücke schneiden. Das Gemüse auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech salzen, pfeffern und mit Olivenöl vermengen. Das Ganze ca. 10-15 Minuten backen.

4

In der Zwischenzeit die Knobizehe schälen, auspressen und zusammen mit der Hafersahne, der Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer und 1 Tl Saucenbinder in 4-5 Minuten zu einer cremigen Sauce aufkochen.

5

Parallel die Ravioli nach Packungsanleitung kochen, das Wasser abgießen und die Ravioli direkt unter die Sauce heben.

6

Das Ofengemüse mit dem Pesto vermengen.

7

Ravioli auf Tellern anrichten, das Gemüse darauf verteilen, mit Parmesan bestreuen und ein paar Basilikumblättern garnieren.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.