Saucen & Dips

Veganes Bärlauchpesto

Veganes Bärlauchpesto à la Trés Bollo

Wenn’s mal wieder besonders schnell gehen muss, dann muss entweder die gute alte Stulle herhalten oder aber Pasta mit Pesto, zumindest ist es bei uns daheim so. Letzteres muss aber nicht zwangsläufig ungesund sein. Bereitest Du das Pesto nämlich selbst zu – gern auch ein paar Tage im Voraus – und isst dazu z.B. Kichererbsennudeln oder einfach ein paar gekochte Kartoffeln, dann läuft das Ganze schon wieder unter guter Hausmannskost und es gibt gar keinen Grund für ein schlechtes Gewissen 😉

Dieses Pesto hab ich mit Bärlauch und gerösteten Cashews zubereitet und es ist dank ordentlich gutem Olivenöl so schön cremig geworden, dass ich ohne Probleme auf den Parmesan verzichten konnte, der üblicherweise in einem Pesto mit verarbeitet wird. Diese Version ist also vegan und super aromatisch, dem Bärlauch sei dank. Achte aber tatsäclich darauf, dass Du nicht am Olivenöl sparst, sonst wird das nix mit der Cremigkeit. Außerdem sorgt es für eine längere Haltbarkeit.

Es schmeckt prima zu Nudeln, Kartoffeln, als Brotaufstrich oder auch als Dip mit Ofengemüse oder zum grillen. Kurzum ein Multitalent, dass man gut vorbereiten und im Kühlschrank bis zu einer Woche aufbewahren kann. Achso, uns sagte ich schon, dass es schneller zubereitet ist, als Du Pesto sagen kannst? Wenn nicht, ist so 😉

Veganes Bärlauchpesto

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
By Trés Bollo Serves: 200 g Glas
Prep Time: 5 Min. Cooking Time: /

Ingredients

  • 100 g frischer Bärlauch
  • 100 g geröstete Cashewkerne
  • 100 ml Olivenöl
  • 1/2 Tl Salz

Instructions

1

Den Bärlauch waschen und grob schneiden.

2

Bärlauch, Cashews und Salz in die Küchenmaschine geben, auf höchste Stufe stellen und während der Mixer läuft in einem dünnen Strahl das Olivenöl nach und nach dazugeben.

3

Nach Geschmack gg. nachsalzen und mit Nudeln, Kartoffeln, zu Ofengemüse oder als Dip genießen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.