Allgemein/ Hauptspeisen vegan & veggie

Cremige Spinat-Champignon Pasta

Cremige Spinat-Champignon Pasta á la Trés Bollo

Diese Pasta ist aus der Kategorie schnell gemacht, und dabei auch noch lecker und gesund. Also das perfekte Abend- oder Mittagessen, wenn’s mal schnell gehen muss. Du kannst sie vegan oder veggie zubereiten, beides schmeckt, die veggie Variante ist nur noch ein kleines bisschen cremiger wegen dem Käse.

Für das gute Gewissen hab ich glutenfreie Mais-Kichererbsennudeln verwendet und ich muss sagen, wir waren geschmacklich positiv überrascht. Wenn du aber bei den normalen Nudeln bleiben willst, geht das natürlich genauso gut.

Bei den Gewürzen hab ich mich bewusst zurückgehalten, weil mir nach einem milden Geschmack zumute war. So schmeckt es übrigens auch den Kindern. Du kannst Dich aber auch austoben und zb noch Muskatnuss dazugeben, das passt immer super zu Spinat und Champignons. Prima passt auch etwas Chilli, um dem Ganzen etwas Schärfe zu verleihen.

Für die Sauce hab ich Hafersahne verwendet, Sojasahne geht aber auch. Ich würde nur tatsächlich eher eine vegane Kochsahne statt Hafermilch o.ä. verwenden, da letzteres zu flüssig wird.

Und schließlich bleibt Dir die Qual der Wahl: veggie oder vegan? Für die vegane Variante besteht deine Sauce aus einer veganen Kochsahne, leckeren Gewürzen e basta😉 Wenn Du sagst, veggie ist auch super, kommt zum Schluss noch etwas geriebener Käse unter die Sauce. Das macht die Pasta noch cremiger und verleiht natürlich auch noch einen Hauch mehr Geschmack. Aber beides schmeckt köstlich, also ausprobieren und selbst entscheiden, ob du Team veggie oder Team vegan bist.

Cremige Spinat-Champignon Pasta

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
By Trés Bollo Serves: 2-3 Portionen
Prep Time: 10 Min. Cooking Time: 20 Min.

Ingredients

  • 2 große Zwiebeln
  • 350 g Champignons
  • 500 g Spinat TK
  • 200 ml Hafersahne
  • 250 g glutenfreie Nudeln
  • 1 Tl Paprikapulver
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • Öl zum anbraten
  • Optional: 100 g geriebener Gouda

Instructions

1

Nudelwasser aufsetzen.

2

Öl in der Pfanne heiß machen.

3

In der Zwischenzeit die Zwiebeln schälen, halbieren und in halbe Ringe schneiden. Einige Minuten glasig dünsten.

4

Die Champignons mit einer Bürste oder einem Küchentuch sauber machen, in Ringe schneiden und zu den Zwiebeln geben. Ca. 5-10 Minuten bei hoher Hitze scharf anbraten, bis die Flüssigkeit verdunstet ist.

5

Nun den Spinat dazugeben, unterrühren, auf mittlere Hitze umstellen und ca 8 Minuten köcheln lassen.

6

Währenddessen schon mal die Nudeln kochen.

7

Sobald der Spinat fertig und das TK Wasser fast verdunstet ist, mit der Hafersahne ablöschen, mit den Gewürzen abschmecken und nochmal ca. 5 Minuten köcheln lassen.

8

Die fertigen Nudeln sowie gg. den Käse unterheben und sofort servieren.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.