Saucen & Dips

Würzige Kräuterbutter

Würzige Kräuterbutter á la Trés Bollo

Kräuterbutter ist der Klassiker auf jedem Grillbuffet, passt aber auch einfach so zu frisch gebackenem Brot oder zu Salzkartoffeln oder zum Raclette oder was auch immer Dir noch so dazu einfallen mag. Und das Schöne ist, sie ist fast genauso schnell selbst gemacht wie selbst gekauft, naja fast genauso schnell. Aber auf jeden Fall doppelt so lecker, so viel steht fest.

In meiner Version verwende ich TK Kräuter, weil man die eigentlich immer im Haus hat. Noch ne Runde besser schmeckt es aber natürlich mit frischen Kräutern wie Petersilie, Dill und/oder Koriander. Arbeistest Du mit frischen Kräutern, achte nur darauf, dass Du die Kräuter sehr fein hackst und nicht all zu viele davon verwendest, sonst gibt’s am Ende Kräuter mit Butter 😉

Würzige Kräuterbutter

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
By Trés Bollo Serves: 200g Glas
Prep Time: 10 Min. Cooking Time: /

Ingredients

  • 200 g Sauerrahmbutter (Alsan für die vegane Variante funktioniert natürlich auch)
  • 2 Knobizehen
  • 2 El TK Kräutermischung (z.B. italienische Kräuter)
  • 1 Tl Paprikapulver
  • Salz, Pfeffer nach Geschmack

Instructions

1

Die Butter ca. 1 Stunde vor der Zubereitung aus dem Kühlschrank nehmen und weich werden lassen.

2

Den Knoblauch schälen und auspressen.

3

Alle Zutaten mit der weichen Butter vermengen, bis eine geschmeidige Masse entsteht und alle Kräuter und Gewürze gleichmäßig in der Butter verteilt sind.

4

Die Butter im Kühlschrank aufbewahren und 10-20 Minuten vor dem servieren bei Raumtemperatur weich werdden lassen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.