Allgemein/ Kuchen & Desserts

Veganes Tiramisu

Veganes Tiramisu à la Trés Bollo

Ich war nie großer Tiramisu Fan, bis ich’s eines Tages wurde. Warum auf einmal? Weil ich endlich eins gegessen hatte, das genau die richtige Konsistenz und den Mandelgeschmack hatte, ohne den Alkoholbeigeschmack, den ich so gar nicht leiden mag und ohne dieses fettige Gefühl auf der Zunge von der Mascarpone.

Das absolut Absurde an der Geschichte ist, ist dass es ausgerechnet dieses vegane Tiramisu war, welches mich überzeugt hat. Es ist saftig, es ist fluffig, es ist mandelig, es ist kakaoig, es ist perfekt. Zumindest für mich. Außerdem ist es ganz nebenbei auch noch Schwangeren-freundlich, weshalb ich überhaupt erst auf die Idee gekommen bin, ein veganes Tiramisu zu probieren.

Probiere es einfach selbst aus und bilde dir dein eigenes Urteil. Für mich gibt’s keinen Weg zurück mehr, ich bin diesem veganen Tiramisu völlig verfallen und kann kein anderes mehr essen. Schade aber auch 😅

Veganes Tiramisu

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
By Trés Bollo Serves: 4-6 Portionen
Prep Time: 25 Min. Cooking Time: /

Ingredients

  • 400 g Seidentofu
  • 250 g Margarine (zb Alsan)
  • 100 g Zwieback
  • 100 g Zucker
  • 150 ml starker Kaffee
  • Einige Tropfen Bittermandelaroma
  • Kakao zum bestäuben

Instructions

1

Die Margarine schmelzen und kurz beiseite stellen zum abkühlen.

2

Tofu, Zucker und Margarine im Hochleistungsmixer zu einer cremigen Masse pürieren.Diese Creme nun für ca. 1 Stunde im Kühlschrank anziehen lassen, bis sie etwas fester wird.

3

Sobald die Creme etwas fester ist, Kaffee mit dem Bittermandelaroma mischen und die Hälfte des Zwiebacks darin eintunken.

4

In einer Form den mit Kaffee getränkten Zwieback auslegen, darauf die Hälfte der Creme verteilen. Das Ganze nun nochmal wiederholen, bis Zwieback und Creme aufgebraucht sind.

5

Das Tiramisu mindestens für 3-4 Stunden, besser noch über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

6

Vor dem servieren großzügig mit Kakao bestäuben.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.