Über mich

Kennst Du das Magazin „Slowly Veggie“? Es geht um ein sanftes heranführen des Lesers an einen vegetarischen Lebensstil, wobei hier und da doch immer mal wieder ein Stück Fleisch oder Fisch im Rezept landet. Dieser Blog ist das Pendant dazu, allerdings bin ich weniger auf dem Veggie- und stattdessen eher auf dem „Slowly Vegan“ Pfad.

Heißt das, dass das hier ein veganer Foodblog ist? Leider nein, leider gar nicht 🙂 Denn ich bin keine Veganerin, ich bin nicht mal strenge Vegetarierin, ich bin eigentlich ein Allesfresser. Aber ein Allesfresser, der sehr bemüht darum ist, sich gesund zu ernähren, Tier und Umwelt nach Möglichkeit zu schonen und im Zuge dessen eben immer öfter auch mal vegane Gerichte in seinen Speiseplan zu integrieren.

Was findest Du also auf diesem Blog: Du findest hier Gerichte, die zu einer ausgewogenen Ernährung beitragen, einige davon sind vegan, einige „nur“ vegetarisch, viele Gerichte sind super gesund, manche sind es eher nicht so, das ein oder andere Gericht ist osteuropäisch geprägt – denn da komme ich ursprünglich her – und Einflüsse aus dem Ayurveda finden sich auf diesem Blog auch wieder. Kommt alle Jubeljahre der große Fleischhunger um die Ecke, esse ich auch mal ne schöne Bollo oder nen Burger, wonach auch immer es mich dann dürstet. Und die entsprechenden Rezepte teile ich dann natürlich auch mit Dir, wobei das eher die Ausnahme sein wird.

Grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass nur eine ausgewogene Ernährung mit allem drum und dran, eine gute Ernährung ist und dass ein richtig geiles Stück Kuchen oder zwei oder drei manchmal heilsamer sind als ein ganzer Medizinschrank – zumindest für die Seele ? Was auch immer ich hier aber fabriziere, die Zutatenliste ist in der Regel überschaubar, man muss nicht nach Kambodscha fahren, um sich die nötigen Gewürze und Öle zu beschaffen und es ist immer eins: trés Bon…ähm, Bollo, sprich richtig lecker, aber halt auf meine Art.

Ach ja, noch kurz zu mir: ich bin Ilona Bolotina, Spitzname Bollo – so kommt der Blogname zustande. Hat also (leider) nix mit Bolognese zu tun, obwohl ich sie gern esse, egal ob vegan oder nicht und einige meiner liebsten Bollo Rezepte werde ich auch mit Sicherheit hier mit Dir teilen. Ich arbeite in der Kommunikationsbranche, beschäftige mich privat zum Leidwesen aller mir nahe stehenden Menschen seeehr viel mit Ernährung, probiere ständig irgendwelche neuen Ernährungsformen aus, bin großer Ayurveda Fan und verbringe einen Großteil meiner Freizeit in der Küche beim kochen und backen. Joa, ich glaube das fasst es ganz gut zusammen 🙂