Hauptspeisen vegan & veggie/ Salate & Vorspeisen

Nudel-Pesto-Salat

Es gibt ein paar Notfall-Rezepte, die schüttelt man mal eben so aus der Hüfte, wenn sich z.B. spontan Kaffeebesuch ankündigt und Du keinen Kuchen im Haus hast oder man zum grillen eingeladen wird und keine Zeit hatte, groß was vorzubereiten.

Ein solches Rezept ist mein Nudel-Pesto-Salat. Er passt super zum grillen, kommt immer gut an und Du benötigst kaum Zutaten. Außerdem kannst Du die Reste am nächsten Tag auch prima zur Arbeit mitnehmen und hast direkt ein sättigendes Mittagessen am Start.

Nudel-Pesto-Salat

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
By Trés Bollo Serves: 8-10 Portionen
Prep Time: 15 Min. Cooking Time: 10-12 Min.

Ingredients

  • 500 g Spirelli Nudeln (oder was auch immer Du magst)
  • 1 Glas Basilikumpesto (ca. 200 g)
  • 250 g Cherrytomaten
  • 250 g Mini Mozzarella (Abtropfgewicht)
  • 1 Hand voll Rucola
  • Kräftigen Schluck Olivenöl
  • Salz, Pfeffer nach Geschmack

Instructions

1

Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen.

2

In der Zwischenzeit die Cherrytomaten waschen und in der Hälfte durchschneiden.

3

Mozzarella abtropfen lassen und ebenso in Hälften schneiden.

4

Den Rucola waschen, trocken schleudern und klein schneiden.

5

Das Nudelwasser abgießen und direkt das Pesto unterheben unter die noch heißen Nudeln.

6

Nun auch alle weiteren Zutaten unterheben, kräftig mit Salz und Pfeffer würzen und mit einem großzügigen Schluck Olivenöl verfeinern.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.