Frühstück & Brunch/ Snacks & Süßes

Vegane Rosinenbrötchen

Vegane Rosinenbrötchen á la Trés Bollo

Ich bin ja eher so der Franzbrötchen Typ, aber ab und an darf es auch mal ein fluffiges Rosinenbrötchen sein – am liebsten zum Frühstück und zwar noch warm aus dem Ofen. Da die Brötchen nicht all zu süß sind, darf ruhig noch eine schöne Schicht Marmelade drauf oder Schokocreme oder einfach nur Margarine. Diese Variante des Rosinenbrötchens ist schnell gemacht und vegan ist sie noch dazu, da sie mit veganem Sojaquark statt Magerquark zubereitet ist. Mit Magerquark funktionieren die Brötchen genauso gut, also schau einfach, was Du da hast und leg damit los.

Vegane Rosinenbrötchen

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
By Trés Bollo Serves: 8-10 Stk.
Prep Time: 10 Min. Cooking Time: 25 Min.

Ingredients

  • 300 g Dinkelmehl 630er
  • 1. Päck. Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 60 g Zucker
  • 100 g Rosinen
  • 300 g Sojaquark
  • 60 g Margarine
  • 2 El Pflanzenmilch zum bepinseln

Instructions

1

Die trockenen Zutaten vermischen, alles Weitere dazugeben und mit dem Knethaken des Rührgerätes einige Minuten kräftig rühren, bis sich der Teig von den Schüsselwänden löst.

2

Ist er noch zu flüssig, gib etwas mehr Mehl dazu.

3

Eine Rolle formen und diese in 8-10 Stücke teilen.

4

Auf dem Backblech verteilen und die Brötchen einwenig zurecht schieben, sodass sie eine einigermaßen runde Form haben.

5

Mit Pflanzenmilch bepinseln und im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad ca. 25 Minuten backen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.