Frühstück & Brunch

Klassische American Pancakes

Klassische American Pancakes á la Trés Bollo

Ich persönlich esse Pancakes ja gern in jeder Variante, die vegane Version schmeckt mir genauso gut wie die „klassische“ Variante mit Eiern und Milch. Leider geht das bei uns zuhause nicht allen so, daher muss ich von Zeit zu Zeit dieses Rezept hier hervor kramen, um alle Mitesser glücklich zu stimmen 😉

Um zumindest ein kleines bisschen das Gefühl zu haben, etwas „Gesundes“ zu essen, ersetze ich die Milch durch pflanzliche Hafermilch und statt normalem Weizenmehl nehme ich das helle 630er Dinkelmehl. Macht den Kohl nicht fett, gibt mir aber ein gutes Gefühl 😉

Das Gute an dem Rezept ist, dass Du 1. nicht so viele Zutaten brauchst und 2. muss der Teig nicht lange ziehen oder Ähnliches. Du mixt alles zusammen und dann kann das fröhliche braten auch schon losgehen.

Du kannst die Pancakes ganz plain zubereiten und sie mit Ahornsirup oder Marmelade servieren oder Du packst noch eine ordentliche Ladung Schokochips oder Blaubeeren rein, gut schmecken sie in jedem Fall.

Klassische American Pancakes

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
By Trés Bollo Serves: 8-10 Stk.
Prep Time: 5 Min. Cooking Time: 30 Min.

Ingredients

  • 250 ml Hafermilch
  • 90 g Zucker
  • 1 Ei
  • 1 Tl Vanillepaste
  • 250 g Dinkelmehl 630er
  • 1/2 Päck. Backpulver
  • Öl zum ausbacken
  • Optional:
  • Schokochips oder Blaubeeren
  • Zum servieren:
  • Ahornsirup, Marmelade oder Schokocreme

Instructions

1

Alle Zutaten mit dem Schneebesen zu einer Klümpchenfreien Masse vermengen, nach Belieben Schokochips oder Blaubeeren unterheben und die Pancakes in etwas Öl von jeder Seite in 2-3 Minuten goldbraun braten.

2

Mit Ahornsirup, Marmelade oder einer Schokocreme on top genießen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.