Saucen & Dips

Veganes Petersilienpesto

Veganes Petersilienpesto á la Trés Bollo

Petersilie ist nicht nur ne hübsche Deko, sondern ein echtes Powerfood. Denn sie steckt voller Mineralstoffe wie Eisen, Zink und Magnesium und strotzt außerdem nur so vor Vitaminen, darunter die Vitamine A, B und C. Mehr als genug Gründe also, das gute Kraut so oft wie möglich in den Speiseplan zu integrieren. Eine leckere Möglichkeit dafür, ist mein veganes Petersilienpesto.

Es ist super schnell gemacht, schmeckt schön würzig und passt nicht nur zu Nudeln, sondern auch als Dip zu Ofengemüse oder sogar als Brotaufstrich. Für dieses Pesto verwende ich die glatte Petersilie, die deutlich geschmacksintensiver ist, als sein krauser Bruder. Und das Coole ist, Du kannst bis auf den Strunk, alles verwenden, also Blätter samt Stängel. Das ist also ein perfektes No-Food-Waste-Rezept.

Veganes Petersilienpesto

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
By Trés Bollo Serves: 400 g Glas
Prep Time: 5 Min. Cooking Time: /

Ingredients

  • 1 Bund glatte Petersilie
  • 15 El Olivenöl
  • 100 Cashews geröstet
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack

Instructions

1

Die Petersilie waschen, trocken schleudern, die trockenen Enden abschneiden, den Rest ganz grob hacken.

2

Die gehackte Petersilie mit den Cashews in die Küchenmaschine geben und während der Mixer arbeitet, nach und nach das Öl dazugeben, bis die gewünschte Cremigkeit erreicht ist.

3

Mit Salz und Peffer abschmecken und mit Nudeln oder zu Ofengemüse genießen.

4

Das Pesto hält sich im Kühlschrank ca. 3-4 Tage.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.